Skip to main content

Samsung Laptop weiß

Design ist alles und somit verwundert es nicht, dass die Farbe Weiß in diesem Zusammenhang einen besonderen Stellenwert genießt. Weiß ist rein, wirkt edel und ist zeitlos, sodass sich der bekannte Technik- und PC-Produzent Samsung es natürlich nicht nehmen lassen konnte entsprechend farblich gestaltete Produkte auf den Markt zu bringen. Doch so schön die weißen Rechenmaschinen auch sein mögen, kann ein Blick unter das bezaubernde Gehäuse nicht schaden.

Laptop weiss HP 35,6 cm (14 Zoll HD) 4GB RAM

299,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Nicht Verfügbar

Samsung Laptop weiß – Das steckt in ihnen

Grundsätzlich kommen fast alle Modelle mit einem Intelprozessor daher. Hierbei steht jedem die Wahl frei, ob es ein i3 für die einfache Büroarbeit, ein i5 für etwas anspruchsvollere Aufgaben oder ein i7 für sehr leistungsintensive Anwendungen sein soll. Unter der Haube verbirgt sich dann auch die Intel HD Grafics Technologie. Die den Anwender mit flüssig laufenden HD-Inhalten überzeugen soll. Allerdings darf an dieser Stelle auch ein wenig Vorsicht im Raum stehen, denn die zusätzlichen Grafikkarten können sich in ihrer Qualität doch stark unterscheiden. Nicht immer ist ein NVidia-Chipsatz verbaut, wobei die Leistung stark vom Grafikspeicher abhängt.

Beim Arbeitsspeicher erstreckt sich die Bandbreite zwischen vier bis hin zu 32 GB RAM. Erstere Versionen dienen heute eher der einfachen Büroarbeit, denn auch Officeanwendungen erfordern mittlerweile einen entsprechen gut bestückten Speichersatz. Die letztgenannten Modelle sind für die massive Bearbeitung von Bildern, Videos oder anderen zeitintensiven Rechenoperationen gedacht. Allerdings gehen Sie bei der Anschaffung auch enorm ins Geld, denn kaum ein Gerät wird unterhalb der Marke von 1.000 EUR zu finden sein.

 

Konnektivität im Übermaß

Ein Notebook ist heute ein vollwertiger Computer und kann als zentrale Schnittstelle für unzählige Geräte verwendet werden. So ist es kein Wunder, dass ein Samsung Laptop weiß grundsätzlich über alle erforderlichen Anbindungen verfügt. WLAN ist dabei nicht Standard, sondern zugleich auch in verschiedenen Versionen verfügbar. So kann in der Regel die 2,4- oder 5 GhZ-Anbindung genutzt werden, wobei letztere sehr stabile Verbindungen und eine hohe Datenübertragungsrate ermöglicht.

Fast jeder Samsung Laptop weiß ist zudem mit USB 3 Bestückt, was ein schnelles Überspielen der Daten von einem Stick, einer externen Festplatte oder einem anderen Datenträger ermöglich. Die hohen Datenraten können aber nur dann genutzt werden, wenn auch das angeschlossene Gerät den gleichen Standard besitzt. Zudem kann es erforderlich werden einen meist mitgelieferten USB 3-Treiber zu installieren.

Bluetooth in der aktuellen Version darf erwartet werden. Dieser Umstand ist allein schon der Tatsache geschuldet, dass ein Samsung Laptop weiß unbedingt mit den hauseigenen Smartphones kommunizieren können soll. Auch Ethernet und Displayports sind in der Regel vorhanden, wobei beim Netzwerkanschluss aber auch heutzutage immer noch darauf geachtet werden, dass eine 1.000 MBit Karte verbaut wurde. Weitere Details wie ein Kartleser oder HDMI sind ebenfalls nicht mehr wegzudenken. Kartenleser müssen hierbei aber mit unterschiedlichen Formaten umgehen können, sodass bei einer Nutzung entsprechender Module unbedingt das Augenmerk auf diese Technik gelegt werden muss.

Samsung Laptop weiß – Das steckt in ihnen

Samsung Laptop weiß – Wie verhalten sich die Akkus

Gerade beim Thema Akku-Leistung scheiden sich die Geister. Wie lange ein Akku halten muss, liegt nicht immer nur am Gerät, sondern auch an der Arbeit, die mit diesem verrichtet wird. Tatsache ist, dass jeder aktuelle Samsung Laptop weiß mit einem 3000 mAh Akku oder höher versehen ist. Je nachdem welche Programme genutzt werden kann sich die gespeicherte Energie aber unterschiedlich schnell verbrauchen, gerade dann, wenn es sich um ein kleineres Modell handelt. Die meisten i7-Versionen laufen über bis zu fünf Stunden ohne Netzanschluss, wobei auch hier gilt, dass intensive Belastung diesen Wert deutlich schmälert. Wird allerdings nur das Internet genutzt, kann die angegebene Maximallaufzeit durchaus erreicht werden.

Das Display im Samsung Laptop weiß

Full HD oder zumindest 720p sind heute ein unverzichtbarer Standard, wenn es um die Auflösung von Displays geht. Daher sind auch alle verfügbaren Versionen mit einer solchen Anzeige versehen. Das Bild ist sehr klar und zeigt keine Farbabweichungen, was auch auf die verwendeten LEDs zurückzuführen ist. Daher kann ein Samsung Laptop weiß durchaus mit einer brillanten Bildqualität überzeugen. Allerdings sollte bei geringeren Auflösungen daran gedacht werden, dass das Bild hier unscharf und verwaschen erscheinen kann. Besonders bei einigen Internetvideos in nicht so guter Auflösung fällt dies besonders stark ins Gewicht. Hier kann es sich empfehlen, die hauseigene Samsung-Technik zur Justierung des Displays zu nutzen. Die entsprechende Software ist bei jedem Notebook im Lieferumfang enthalten und kann entweder von der beigelegten Treiber-CD oder der Treiber-Installationspartion auf der Festplatte bezogen werden.

 

Speichermedien

In vielen Fällen kommt ein Samsung Laptop weiß heute nicht mehr mit einem CD-Laufwerk daher. Nur in einigen Modellen ist es noch verbaut, wenngleich gerade die leistungsstärkeren Modelle durchaus über ein Blu-Ray-Laufwerk verfügen. Allerdings liegt das Hauptaugenmerk bei den heutigen Modellen wohl eher auf den internen Speichermodulen. Die Festplatte ist dabei ein aussterbendes Prinzip, denn fast alle Geräte liefern inzwischen eine SSD mit. Diese ermöglicht das sekundenschnelle Laden von Programmen und ein sehr flüssig laufendes Betriebssystem. Daher ist unbedingt auf eine solche Wert zu legen, denn diese Technik stellt die Zukunft der Computertechnologie dar.

Diese Seite vorlesen lassen: